… oder wo Sozialdemokraten sonst hinkomen?!

482418335_561716643e.jpg

Ich habe mir heute morgen interessehalber den Tag der Wirtschaft des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft angeschaut.

Zum Auftakt gaben sich zwei Schwergewichte die Ehre. Schirmherr der Kongressmesse war unser aller Bundesmünte. Er hielt eine pragmatische und launige Rede zur aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung - gar nicht schlecht, aber das geht noch besser - und die Aufgaben der Zukunft - davor muss man keine Angst haben, man muss nur die Konsequenzen ziehen.

Keine Angst haben müssten wir bspw. wir vor der demographischen Entwicklung. Er schon gar nicht, denn er könne sich das 2050 ja “aus dem Himmel oder wo Sozialdemokraten sonst hinkommen” anschauen.

Im Anschluss verteidigte Oliver Wittke, Minister für Bauen und Verkehr und ehemaliger OB von Gelsenkirchen, sehr engagiert, fast schon ein wenig krawallig die Wirtschaftspolitik unserer Landesregierung. Auch er blieb hinreichend allgemein, so dass offener Widerspruch nicht aufkam.

Nur kurz lag mir ein spontanes Buuh! auf den Lippen. Nämlich als er die missglückten Sprachstandserhebungen als Erfolg verkaufen wollte.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups