WA(T)Z
Angeregt durch diesen Artikel bei Jens, habe ich beschlossen, dass bei mir zu Hause ab dem 1. Mai die Westdeutsche Allgemeine TagesZeitung gelesen wird.
Die WAZ und die taz im Doppelpack zu verkaufen ist schon eine irre Idee. Das muss man einfach mitnehmen. Für WAZ-Abonennten ist das übrigens schnell und unverbindlich mit einem Anruf zu erledigen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mein Interesse für linkes Gedankengut aus der Hauptstadt länger als drei Monate anhält. Natürlich nur, wenn es auch langfristig einen attraktiven Kombipreis gibt. Bislang ist der aber wohl nicht vorgesehen.
P.S.: So sieht also der typische WAZ-HengstAutor aus?
23.04.07 um 11:12
irre Idee, stimmt! Die taz nervt mich allerdings zunehmend!
23.04.07 um 12:10
Da bin ich dann ja jetzt endgültig gespannt wie ein Flitzebogen.
23.04.07 um 13:15
[…] “Die WAZ und die taz im Doppelpack zu verkaufen ist schon eine irre Idee. Das muss man einfach mitnehmen”, meint blogs50hz.de und verkündet, “dass bei mir zu Hause an dem 1. Mai die Westdeutsche Allgemeine TagesZeitung gelesen wird.” Wer es ihm nachtun will, muss nur kurz hier klicken. Noch weiter ist Michael Stuff und erklärt zu unserer Freude: “Wie oben angedeutet, gibt es bessere Quellen für politische Nachrichten. Vielleicht wäre ja ein Abo einer Tageszeitung interessant. Die TAZ bemüht sich derzeit z. B. um mindestens 1.000 neue AbonnenntInnen, um die NRW-Ausgabe zu retten. Ich überlege mir gerade, ob nicht einer der 1.000 Neukunden sein sollte. habe mir mal ein Probeabo bestellt (5 Wochen für 10 Euro).” Und für diese Entscheidung brauchte Michael Stufff nicht mal das irre Kombiabo! […]
23.04.07 um 16:19
Die Idee des Kombiabos finde ich auch genial. Nur habe ich das ja schon manuell.
25.04.07 um 16:06
[…] Wesentlich interessanter ist allerdings eine erneute Rettungsaktion der TAZ durch die Unterstützung eines konkurrierenden Verlages, nämlich der WAZ. Somit schließen sich hier eigentlich zwei Wettbewerber zusammen, die mit Hilfe des Doppelabos voneinander profitieren möchten. Eigentlich keine schlechte Idee. Djure hat jedenfalls schon bestellt. Mehr Infos dazu auch im Pottblog. Tags: Abo, Kooperation, medien, Rettungsaktion, TAZ, verlage, WAZ […]
26.04.07 um 10:07
zum P.S.: ne die typische autorin (siehe rechts) sieht so aus ;-)
26.04.07 um 11:09
Menno, ich will auch endlich wieder ein taz-Abo haben. Leider dauert die Lieferung in die Schweiz zu lange und ist obendrein noch doppelt so teuer…
Naja, irgendwann komme ich schon zurück in den Pott und dann gibt es wieder ein Abo. :-)
26.04.07 um 11:28
@Fraggle: Du kannst im Juni ja zu mir ziehen. Ich wandere für die Zeit gerne an den Zürisee aus ;-)
27.04.07 um 02:12
Fraggle, für so etwas gibt’s doch die Digitaz. Die landet schon für 10 Euro im Monat in deinem Briefkasten. Weltweit. Am Vorabend. Auch in der Schweiz.
03.05.07 um 21:17
Ich habe eine Mutprobe bestanden…
Dass bescheinigt mir heute Tanja Bodenburg, Marketing-Leiterin der WAZ in einem Bestägungschreiben zu meinem Wanne trifft Wannsee-Abo.
Hmmm?! Ich kam mir gar nicht so mutig vor, als ich mich für das “einzigartige ‘WAZ/taz-Abo̶…
16.05.07 um 10:33
[…] “Eine Vertriebskooperation von WAZ und taz gibt es ja nun schon. Ist der nächste Schritt zum gemeinsamen NewsDesk schon in Vorbereitung? Die Titelbilder von heute legen das irgendwie nahe”, vermutet blog.50hz weil sowohl die taz (Schlagzeile: “Daimler begeht Unfallflucht”) als auch WAZ (”Daimler wieder solo”) am Dienstag jeweils auf ihrer ersten Seite über die Trennung von Daimler und Chrysler berichteten und das ganze mit - wenn auch völlig unterschiedlichen - ollen Mercedessen bebilderten. […]
25.06.07 um 01:24
Pottblog verlost taz NRW-Probeabo für Blogs aus Nordrhein-Westfalen!…
Schon relativ egoistisch was ich da mache:
Da jammere ich seit einiger Zeit, dass die tageszeitung (taz) bzw. die NRW-Ausgabe vor dem Aus steht und versuche die Leute dazu zu bekommen, die taz NRW mit einer Probeabo-Bestellung zu retten.
Das ist egoist…