Ausnahmsweise mal ein unkritischer Fall von Videoüberwachung

463795705_18f79edb04_o-1.jpg
Das System würde ich gerne für den Weg hinter unserem Garten übernehmen. Gibt’s das wohl auch inklusive Schussanlage?

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 6 Kommentare.

  1. Kathrin

    Das System hätt ich gern für ganz Bochum. *hüstel*
    Wobei ich sowas auch herzallerliebst finde: flickr.com/photos/polaroi...

    Wenigstens weiß man durch dieses Schild, dass der Deutsche Teckel nicht auf den Deutschen Spielplatz darf…

  2. Mimi

    Nix da. Ich hab’ Vorrang für die Wiese hinter unserem Parkplatz. Meine Schuhe wären so dankbar ;-) (und meine Nase erst!)

  3. xenari.de

    Videoüberwachung…

    Die Mitarbeiter der verantwortlichen Behörde für das Aufstellen von Schildern hat wohl hier nicht richtig bei der Arbeit mitgedacht. Jedenfalls kann man dies der eventuell doppelsinnigen Beschilderung entnehmen.
    Hierbei stellt sich wiederum die Frage…

  4. Karsten

    Eingedenk der Tatsache, dass 95% aller Probleme mit Hunden (tatsächlicher und eingebildeter Natur) am hinteren Ende der Leine hängen, richtet die Videoüberwachung ihren Fokus hoffentlich auf den Leinenhalter…. An welcher Stelle der Haufen hinterlassen wird, liegt nämlich eher weniger am Hund.

    Den verunglückten Zusatz mit der “Schussanlage” überlese ich mal geflissentlich….

  5. 50hz

    Stimmt. Einem Hund kann man keine Schuld zuweisen. Immerhin ist es nur ein Tier, dass nicht bewusst handeln kann.
    Übertriebene Zimperlichkeit mit dem Hund halte ich aber für unangebracht. Haltungsvervote für notorische Scheißer sollte man durchaus mal in Betracht ziehen. Und was wird dann mit dem Hund? Nochmal! Es ist eben nur ein Tier.
    Die Schussanlage war natürlich trotz allem nicht ganz ernst gemeint.

  6. 50hz

    Noch was:
    “An welcher Stelle der Haufen hinterlassen wird, …”
    Mir fallen auf dem Stadtgebiet von Bochum nicht viele Stellen ein, an denen der Haufen überhaupt hinterlassen werden sollte/darf.
    Im Unterholz des Weitmarer Holzes vielleicht. Entlang einiger Landstraßen im Bochumer Süden meinetwegen.
    Aber sonst: Der Haufen gehört in die Tüte. Und dann in die Tonne. Immer!

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups