Schampus bei Edelman
Wenn am Montag oder Dienstag die Clippings aus der WAZ bei Edelman eintreffen, wird die für solche Erfolge hoffentlich kalt gestellte Flasche allerbesten Schampus’ wohl geköpft werden müssen.
Der für den Kunden Dove entwickelten Kampagne “Initiative für wahre Schönheit” wird für die Produktlinie “pro-age” der Aspekt “Schönheit im Alter” hinzugefügt. Models jenseits der 60 zeigen ihren Körper: nackt! (der Haltungstuner hat den Spot).
Während die Bild das Thema vor ein paar Tagen auf unterster Schiene über den Boulevard schleifte, nimmt sich die WAZ der Sache ernsthaft an: Ein Photo aus der Kampagne schmückt die Eins und der Subtext macht klar, welchen Stellenwert man dem Thema zumisst: “Kommentar, Rhein-Ruhr, Wochenende…”
Herzlichen Glückwunsch! Das nenne ich Agenda Setting.
12.02.07 um 08:31
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23.02.07 um 19:24
Laut
blogbar.de/archiv/2007/02...
hat die Kampagne wohl Ogilvy initiiert.
26.02.07 um 13:07
So sehr ich Don Alphonso schätze: Ich würde seine Darstellung mal als grenzwertige Verkürzung werten. Natürlich macht Edelman keine Werbung, das wäre ja noch schöner. Dafür ist Ogilvy - so weit mir bekannt, ein Team in Kanada - zuständig. Dass die Spots allerdings nicht einfach nur für teuer Geld im Werbefernsehen laufen, sondern die Talkshows rauf und runter bespielen, daran dürfte Edelman zumindest mitgewirkt haben.
Ob die Edelmänner auch bei der Eroberung der WAZ die Finger im Spiel hatten, weiß ich allerdings nicht.