Bochumer Radwege (1): Der Kuhfänger

310917682_dfbb458236_m.jpgIch gebe zu, es gibt in Bochum ein paar fantastisch gute Radwege, die selbst in Münster oder Freiburg nicht getoppt werden.
Der überwiegende Teil liegt jedoch irgendwo zwischen Zumutung und lebensgefährlich.

Um sich überhaupt Radwege leisten zu können, hat man nämlich an allen möglichen und unmöglichen Stellen einfach weiße Striche auf die Fußwege gesprüht und teilweise sogar die Chuzpe besessen, dann ein Radwegschild aufzustellen.

Ich werde hier in den nächsten Wochen die putzigsten Stellen meiner aktuellen Strecke ausstellen:

Heute in Folge 1 präsentiere ich den “Kuhfänger”. Irgendwie erinnert mich der Zaun, der da mehr als die Hälfte des markierten Weges versperrt, an diese lächerlichen Anbauten an den Hausfrauengeländewagen, die dort wie hier gleichermaßen gefährlich sind.

Fundstelle: Lohring/Ecke Am Lohberg

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Bochumer Radwege (3): Benutzungspflichtiger Hohlweg, Doing, doing!, Bochumer Radwege (2): Der Doing, VDSL: Nicht mehr ins Krankenhaus, Gelangweilte kleine Arschgesichter

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups