Der Pottblogger hat mal WAZ zusammengefasst…

.. und dafür (Vorsicht lang!) gebührt ihm großer Dank. Zumindest meinerseits. Denn er bringt in fast jedem Detail das auf Punkt, was ich dazu bislang nur gedacht habe.
Zu ergänzen ist noch das Folgende:

  • Zur Schließung von Lokalredaktionen habe ich eine andere Meinung. Ich habe volles Verständnis dafür, dass die Print-Medienhäuser sich von “unattraktiven” Gebieten vorsichtig verabschieden. Und das ist es wohl, was da in Recklingshausen vorbereitet wird.
    Angesichts des Wettbewerbs mit Boulevard, Hürriyet, TV und Online muss man sich ja nicht auch noch mit der aussichtslosen Verteidigung von Miniauflagen in Herten-Scherlebeck oder Alt-Oer abmühen.
  • Katharinas Version der WestEins-Genese (in den Kommentaren) wird von dem erwähnten “Director New Business Development” ganz unabhängig von ihr auf gleiche Weise wiedergegeben.
  • Aus gleicher Quelle ist außerdem zu erfahren, dass WestEins auch aus organisatorischer Sicht sehr ernsthaft angegangen wird. Ich habe den Eindruck, dass man sich auf einen längeren Prozess eingestellt hat, der nicht auf kurzfristigen Erfolg, sondern langfristige Veränderungen im WAZ-Land angelegt ist.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Dem Westen schon mal auf den Zahn gefühlt, Montag geht's los., Katharina vor Katrin, Ein Motivationsproblem, Feuerlöschen bei WAZ & Co.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups