Böses Erwachen

Am Ende des WM-Taumels werde viele erwachen und augenreibend feststellen, dass Angie und Co. zwischenzeitlich ein Gesundheitsreförmchen eine Gesundheits-Farce beschlossen haben.

Mit einfach zu überblickenden Folgen: Noch höhere Beiträge, noch weniger Wettbewerb, noch weniger Leistung, noch mehr frustrierte Mediziner, weiterhin auskömmliche Erträge für die Pharmaindistrie…

WANN KAPIERT IHR ES ENDLICH?

Das System ist am Ende. Also macht ihm endlich eins! Macht Schluss mit dem Filz von GKV und KV. Führt die private Versicherungspflicht ein und finanziert den Solidarausgleich über die Einkommenssteuer. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

-

Schon 4 Kommentare.

  1. Ist die Antwort gelb?

    Lass mich mal raten welches Parteibuch du hast, bzw. welches du hättest, wenn du denn eines hättest?

  2. 50hz

    Da muss ich Dich enttäuschen. Nein, gelb wäre mein Parteibuch ganz sicher nicht. Politik ist doch kein Witz.
    Ich war - ganz ehrlich - mal bei denen, deren Farbe dieses Weblog trägt. Und dort gibt es ja nicht eben wenige, die meine Position, die ohne Frage polemisch überspitzt ist, auch so vertreten würden.
    Aber auch bei der CDU findet sich mancher, mit dem ich sympatisieren könnte.
    Nicht umsonst habe ich mich so sehr nach Jamaika gewünscht.

  3. Nicht so schwer enttäuscht

    Kam ohnehin nur auf die Idee, weil ich Guido heute fast Gleiches sagen hörte.

  4. 50hz

    Manchmal sagt er halt auch was Rechtes. Das Problem ist, dass ich das mit dem Sozialausgleich auch so meine. Bei den Gelben steht zu befürchten, dass sie zwar fleißig privatisieren würden und dann für Sozialausgleich keine Geld mehr da ist.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups