…auch der Vater!!!

Schön, dass das mit dem Familiengeld nun klappen soll. Für uns kommt’s zu spät. Sei’s drum.
Und halten wir mal fest, dass die vielgescholtene Familienministerin (nein, ich verlinke diese unterirdischen Artikel nicht) keine Schuld trägt an dem finanzpolitischen Wahnsinn, der damit nun verbunden ist. Dafür sind die Sozialromantiker aus SPD und CDU sowie die bayrischen Hinterwäldler verantwortlich.
Was mich übrigens maßlos ärgert ist, dass die Bonusmonate für das andere Elternteil in Politik und Presse konsequent “Vätermonate” geheißen werden. In den Familien mit kleinen Kindern, die ich kenne, hält sich die jeweilige Hauptverantwortung für die Erziehung die Wage.
Also: … auch die Mutter möge sich bitte (nur) zwei Monate der Kinderbetreuung widmen dürfen! Kapiert’s endlich.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Ursula, halt durch! , Offener Brief an die Männer beim Spiegel: Kommt nieder!

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups