Verbrecherjagd per Digitalfoto

Wenn es stimmt, was ich da gerade höchst zufällig bei digitalkamera.de entdeckt habe, dürfte zumindest der selbstdarstellerische Typ Verbrecher bald Probleme bekommen.

“Ein Team, bestehend aus der Professorin Jessica Fridrich sowie ihren beiden Teamgefährten Jan Lukas und Miroslav Goljan, will eine wissenschaftliche Methode herausgefunden haben, um digitale Bilder anhand der Pixelsignatur eindeutig der Kamera zuzuordnen, mit der sie gemacht wurden.”
(mehr bei der Binghamton University)

Wer den Ort seines Verbrechens als gern auch fotografisch festhält, sollte sich inskünftig nicht nur seiner Werkzeuge, sondern auch seiner Kamera schleunigst entledigen.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups