Franzosen habe keine Ahnung vom Sitzen

Ich bewundere Franzosen für vieles, vor allem weil sie verstehen, zu genießen. Aber vom Sitzen haben sie keine  Ahnung. Anders ist es nicht erklären, dass sie einen ansonsten dem deutschen ICE überlegenen Zug - den Thalys - mit Sesseln ausstatten, die bar jeder Beschreibung sind. In den PKW französicher Provenienz war das ja lange Zeit auch nicht besser. Dort habe ich jüngst eine leichte Verbesserung feststellen können. Hoffen wir also auf eine Renovierung des Thalys oder auf mehr ICE auf der Strecke Köln-Brüssel. Den einen, den es schon gibt, nutze ich heute Nachmittag für die Rückfahrt.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon ein Kommentar.

  1. Ansgar Bolle

    naja, das ist doch noch gar nicht so schlimm. MEINE letzte thalys-erfahrung: ich hatte einen termin in brüssel und hab’ vergessen, dort auszusteigen (dachte, der hauptbahnhof kommt noch). nächster halt thalys: PARIS… :-)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups