Bochum-Düsseldorf (V): WLAN aber nix IP-Adresse

Ha! Ich habe einen erwischt. Man muss nur mal wirklich nach München fahren. Genutzt hat es aber gar nix. Die Signalstärke ist zwar perfekt. Aber was hilft es, wenn der DHCP-Server des Zuges streikt. Witzig ist, dass das WLAN im Zug den gleichen Namen trägt, wie die Hotspots in den Bahnhöfen. Sobald der Zug im Bahnhof steht, gibt es dann auch eine IP-Adresse. Allerdings nicht kostenlos, wie es für den Zug derzeit ja gelten würde.

Die üben also wohl noch.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups