Wunder im Westen (I): Gartenbaumläufer

Das Ruhrgebiet! Schreckgespenst aller Naturverliebten! Meine Gattin hat in der Schule (BaWü) noch gelernt, im Ruhrgebiet sind überall staubige Zechen und alle Männer habe dreckige Gesichter.

Und dann das: Heute Morgen beim Frühstücken fallen uns plötzlich zwei emsige Vöglein auf, die am Straßenbaum vor unserem Fenster eifrig auf und ab klettern. Völlig unbeirrt vom Bäckereiverkehr. Vom Verhalten her Kleiber, aber dafür waren sie zu graubraun.

Nach eifrigem Feldstecher-Gebrauch und Nachschlagen im Bestimmungsbuch stand fest: Gartenbaumläufer sind’s gewesen.
Ich kenne mich wirklich ein bisschen aus unter den Vögeln. Aber so einen hatte ich noch nie gesehen.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups