Ui, ui, ui… Die Krise lauert überall. Flickr!

Krisenkommunikatoren und ihre Medienbeobachter haben es wirklich nicht leicht. Überall könnte der nächste Skandal entstehen, jetzt auch bei Flickr.
Darauf weist Sebastian Keil beim PR Blogger hin. Und er hat vollkommen recht. Es braucht nur den richtigen Nukleus, ein paar kreative Bildbegeisterte und schon wird Flickr auf die Suchanfrage “Fleischskandal” nur noch Bilder niedersächsischer Suppenhuhnverarbeiter und bayrischer Verbraucherschutzminister auswerfen. Oder - um ein Beispiel von Keil weiterzuspinnen - auf die Anfrage “Deutsche Bahn” hunderte Bilder mit beeindruckenden Verspätungsanzeigen präsentieren.
Dehnen wir unsere Wachsamkeit also noch etwas weiter aus. Das ist schließlich unser Job.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups