trüffeljäger als PDF: Die haben verstanden!

Mal ganz ohne auf den Inhalt zu schauen! Die Macher des trüffeljäger haben sich des Formats PDF mit Sinn und Verstand angenommen. Herausgekommen ist eine am Bildschirm lesebare und vor allem erlebbare “Zeitschrift”.
Statt sich in druckbares DIN A4 pressen zu lassen, wird das Bildschirmformat ausgenutzt, statt auf überkommenes Blättern zu vertrauen, wird mit intelligent gemachten Effekten gearbeitet; Querverweise innerhalb des Dokuments und auch ins Web sind gut dosiert und hilfreich. Ich finde das erst mal klasse! Ob es sich im Alltag bewährt, muss sich wohl noch zeigen.

Für Medienbeobachter ist es jedem Falle mal wieder eine neue Herausforderung.

(via Indiskretion Ehrensache)

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups