Ho(r)chfrequenz (IV)
Ho(r)chfrequenz ist eine an das Pot(t)pourri beim Pottblog angelehnte Beitragsreihe mit schnell hingeworfenen Notizen und Gedanken sowie allenfalls kurz kommentierten Fundstücken aus dem Web.
****
“Wissen Sie,” sagt Matschke, “in Wirklichkeit gibt es in Deutschland ja bereits ein Tempolimit: Die Leute denken zwar, weil hier kein Schild steht, hätten sie das Recht auf 200. Aber laut Straßenverkehrsordnung muss man sein Fahrverhalten an die Verkehrslage anpassen.”
****
Der Marketingclub Essen hatte gestern Abend die Wirtschaftschrista aus Wattenscheid zu Gast. Inhaltlich war für mich nicht viel neues zu erfahren. Interessant war es trotzdem. Vor allem nach dem offiziellen Teil als sich die im Kopf überraschend bewegliche ältere Dame an der Spitze der NRW-Wirtschafspolitik noch auf ein Glas Weißwein zu uns gesellte.
Abseits aller großen Diskussionen machte sie dort auf ein aus ihrer Sicht wesentliches Problem der Metropole Ruhr aufmerksam. Nämlich die erbärmliche Qualität des Wohnungsbestandes. Nachdenkenswert.
Und auch zum Großflughafen Garzweiler hat sie sich geäußert. Ich empfehle allen, die dieser fixen Idee aufgesessen sind - bspw. im Hause WAZ - sich einmal anzuschauen, was nördlich und vor allem westlich dieses 180 Meter tiefen Loches liegt. Viel Spaß beim Genehmigungsverfahren.
****
Na, da sind wir ja schon zwei.
****
Aus HariBN wird HariSU. Warum kommen die nicht einfach (wieder) nach HariBO? Vielleicht haben sie Angst vor der Rückkehr von HariWAT?!
Sag was, bevor Du gehst!