Kinderfreundlicher K-Kongress

Den vom Bunderverband deutscher Pressesprecher in Berlin ausgerichteten Kommunikationskongress kann man ohne allzu große Einschränkung als den alljährlichen Höhepunkt der Branche bezeichnen.

Die Macher von Helios Media machen fast alles richtig. Eine großartige Location, eine tadelose Organisation, die glanzvolle Speakersnight. Selbst die großkurt’schen Fettnäpfchenpatscher gefallen inziwschen als Teil des Programms.

Lediglich beim ein oder anderen Vortrag, habe ich mich in letzten Jahren gefragt, ob man den nicht besser hätte auslassen sollen. Aber schließlich geht es bei so einem Kongress nicht in erster Linie darum, etwas dazuzulernen.

Für dieses Jahr haben die Veranstalter sich zudem zwei Dinge ausgedacht, für die man sie knutschen sollte. Zum einen gibt es eine Kooperation mit der Bahn, die An- und Abreise in der 1. Klasse (!) für gerade mal 79,- € ermöglicht. Das brauche ich angesichts meiner BC 100 zwar nicht, aber vielleicht bringt es ein paar andere auf die Schiene.

Zum zweiten - und das finde ich wirklich revolutionär - ist für die Betreuung eventueller Kongresskinder gesorgt. Während der zwei Kongresstage und der Spaekersnight können zwei- bis sechsjährige Kinder in die Obhut geschulter Pädagogen entlassen werden. Gut möglich, dass ich davon Gebrauch machen werde.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups