Never ride an EC again

Mein Koffer ist wohl in Paris. Und ich befürchte, der einzige Weg ihn zurück zu bekommen, ist dort an der nächsten Kofferversteigerung teilzunehmen.

Eigentlich funktioniert das Fundbüro der Bahn ganz gut. Die Hotline ist freundlich und vermittelt mir durchaus den Eindruck, dass die meisten Sachen wieder auftauchen. Nur leider endet der Service der Deutschen Bahn an der Grenze.

Fundstücke fallen ja leider immer erst am Zielbahnhof so richtig ins Auge. Wenn alle Fahrgäste raus sind und noch ein Koffer auf der Ablage steht.

Der Zielbahnhof des EC 69, den ich mir gestern zum Koffer vergessen ausgesucht habe, ist der Gare de l’Est in Paris. Dort gibt es auch einen Fundservice. Nur leider vermittelt der einen ganz anderen Eindruck als die Hotline der DB. Die Dienstzeiten sind äußerts knapp bemessen und während der angegebene Zeiten geht keiner ans Telefon.

Ich habe übrigens schon einmal etwas im Zug vergessen. Gottlob nur einen Schirm. Es war im EC 100 nach Chur. Klar, dass ich seit dem ohne Schirm unterwegs bin.

Ich werde es mir künftig zweimal überlegen, bevor ich eine Eurocity besteige.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon ein Kommentar.

  1. bolleone

    …und die Faxnummer des Fundbüros in Paris tut’s nicht :-(

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups