Was in Bochum nicht alles passiert
Verfasst von 50hz am 22.12.05 in Tief im Westen
Lyssa wäre zwar beinahe gar nicht vorgelassen worden. Aber dann ist doch ‘ne schöne Story aus Bochum “am Rande von Bochum” draus geworden.
Dieses Kaff zwischen Dortmund und Essen lohnt eben doch einen zweiten Blick.
22.12.05 um 15:21
Ääähm tja also, ich kann nicht anders, schon das gemeinsame Leid meiner und ihrer Heimatstadt verpflichtet mich quasi dazu: Aber kann es sein, dass die ‘Story’ NICHT “am Rande” von Bochum, sondern IN Wattenscheid spielt? Wir wollen den Patriotismus doch mal im Lokal lassen!
22.12.05 um 15:42
Ach neee! Da lugt das Re(h) aus dem Busch…
… und hat natürlich vollkommen recht: Die Vermeidung des W-Worts in BO hat nach all den Jahren schon paranoide Züge. Zumal bei mir, der ja kaum ein paar Jahre hier wohnt.
Zu meiner Verteidgung führe ich an, dass in diesem Fall gar nicht ich Urheber dieser Volte bin, sondern Richard Herzinger, bei dem ich den Hinweis auf Lyssa erst gefunden habe. Sorry, dass ich das vergaß.
23.12.05 um 12:12
Der arme Herr Herzinger weiß als Auswärtiger allerdings nicht, in welchem Wespennest er da so unbesorgt herumstochert.
Ich selbst muß aber beschämt eingestehen, daß ich das böse W-Wort um so lieber benutze, seit ich mich weit entfernt davon niedergelassen habe. Der Abstand zur alten Heimat befeuert den Lokalpatriotismus erst so richtig.
16.01.06 um 20:09
Doch liebe Lyssa, ich wußte genau, was ich tat - bei so viel verdienter Lobhudelei für die talentierteste Wattenscheiderin seit Menschengedenken mußte ein kleiner Nadelstich gegen den Lokalstolz schon sein - wegen der Balance. Ich bin ja gottseidank weit genug weg, um von den Wespen nicht gestochen zu werden.
Übrigens: in welcher Liga spielt inzwischen eigentlich Wattenscheid 09? (Harharhar…)