Bücher-Bloggen
So richtig überzeugt mich das neue Weblog zur Buchmesse 2005 zwar noch nicht. Vor allem das Outfit macht alles andere als an. Inhaltlich kann man nach Messebeginn ja sicher noch etwas aufdrehen.
Aber das Thema interessiert mich und deshalb habe ich einen Platz in der Blogroll geschaffen. Wie übrigens auch für das bislang sträflich übersehene medienrauschen.
11.10.05 um 22:42
Mich (als derjenige, der das Layout gemacht hat) würde interessieren, was Dich am Layout stört :o)
11.10.05 um 23:14
Au wei! Über die Farbe darf ich natürlich nicht meckern ;-) Und noch gleich eins vorweg: Das Layout dieses (meines) Blogs reißt mich auch nicht vom Hocker. Aber das ist ja auch privat…
Sagen wir mal so: Ich finde es karg! Dass es um Bücher geht, wird auch nicht gerade sofort klar. Und ein Bezug zur Messe ist nicht erkennbar.
Mich hatte mehr überzeugt, wenn es bspw. etwas gemütlicher wäre, so zum schmökern halt.
Oder ein Schwerpunktthema sichtbar würde oder gar das Gastland.
Übrigens: An gigold.de würde ich nun nicht rütteln. Ich mag das Rote. Und es wirkt sehr authentisch. Nicht das Rote, aber der Rest.
11.10.05 um 23:34
Naja, ‘Die Messe’ ist ne Firma, und zu der haben wir auch (fast ;) ) keinen Bezug. Wenn man da einen falschen Eindruck erwecken würde…
Ich find an nem Bloglayout vor allem wichtig dass es
a) auf halbwegs allen Schirmen, Systemen und Browsern ordentlich aussieht (nicht irgendwie ‘hübsch’ sondern ‘lesbar’)
b) dass es in sich übersichtlich ist.
Da Bilder von lesenden Menschen hinzupappen, die nicht wir sind… ider irgdnwelche Bücher hinzustapeln und abzufotografieren… wozu?
Der Titel sagt doch alles. (Und so können wir nach der Messe den Untertitel ändern und …)
12.10.05 um 07:43
Einigen wir uns darauf, dass es “Geschmackssache” ist? Und das zumindest ein Leser - nämlich ich - noch! lieber lesen würde, wenn es gemütlicher wäre?