Bumm…

… macht es, wenn man das Kind erwischt.

Hätte Gernot Kramper nicht diesen wunderbaren Text verfasst, ich hätte es für ihn erledigt. Wenn auch sicher nicht so gut.

Anders als er habe ich übrigens überhaupt nicht den Eindruck, dass nur eine Minderheit am Steuer über die Stränge schlägt. Es sind erschreckend viele.

Und weil die Antwort so frappierend ist, sei hier die Frage aus Krampers letztem Absatz zitiert:

“Ach ja, noch einmal zum 20 km/h Bonus zurück. Folgendes Beispiel: Sie fahren genau 30 km/h in einem Wohngebiet, vor ihnen läuft ein Kind auf die Straße. Der Abstand ist zum Glück so, dass sie exakt vor dem Kind zum Stehen kommen. Jetzt fahren Sie 50 km/h, im gleichen Abstand läuft das Kind auf die Straße. Mit welcher Geschwindigkeit treffen Sie auf das Hindernis?”

Die Antwort gibt es drüben.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Mit dem Auto nach Berlin?!, Gibt es den auch mit Hut?, Anwälte, Richter und Redakteure := Raserlobby?!, 98, Teeren und Federn

Schon 2 Kommentare.

  1. Ralf

    Viele sehen einfach nicht, dass ein Verkehrsverstoß tlws. sogar eine Straftat ist und Autofahren zu den gefährlichsten Dingen der Welt gehört. Nirgendwo passiert so schnell so viel Schlimmes…

  2. Gerhard Zirkel

    Ein großes Problem ist die Meinung vieler Autofahrer, sie hätten ein Recht darauf schnell zu fahren.

    Jeder der es sich erlaubt dieses “Recht” einzuschränken, sei es nun einer der mit “nur” 120 km/h einen LKW überholt oder der Staat ist grundsätzlich böse und muss beschimpft oder weggedrängelt werden.

    Und je teurer das Auto war, das man fährt desto mehr “Rechte” hat man als Fahrer anscheinend.

    Wobei man es in den meisten modernen Autos gar nicht mehr merkt, wenn man zu schnell dran ist. Früher hat ab 120 km/h alles gewackelt, bei 150 hat man Angst bekommen. Heute liegen die Autos mit 250 noch wie ein Brett auf der Straße und machen keinen Mucks.

    Da wird es halt zusehends schwerer die nötige Disziplin zu wahren.

    Gerhard Zirkel

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups