So klein ist die Welt: Hamburch

Ich mag Geschichten der Sorte “So klein ist die Welt” bzw. “Zufall? Kaum zu glauben!” Was mir letzte Woche in Hamburg passiert ist, wäre es fast Wert, dazu eine neue Kategorie zu eröffnen. Aber lassen wir das. Im “Kabinett” ist sie auch gut aufgehoben.

Hamburg hat ca. 2.000.000 Einwohner, die verteilt auf ein paar tausend Straßen in einigen 10.000 Häusern leben. Ich habe in Hamburg (leider) nur sehr wenige Menschen, die zu meinem engeren Freundeskreis zählen. Um genau zu sein sind es drei. Zwei davon sind miteinander verheiratet. Die Dritte ist die dazugehörige Tochter. Alle drei leben in Barmbeck in der KomponistABCstraße xy. Alle in der selben Wohnung selbstredend.
In einer großen Stadt wie Hamburg gibt es natürlich auch viele Taxen. Tausende vermutlich. Und noch mehr dazugehörige Taxifahrer. Mit einer dieser Taxen, einem Großraumtaxi übrigens, fuhr die versammelte Medienbeobachtungsbranche nach der Sitzung der FIBEP zurück zum Hauptbahnhof. Ich selbst wollte vor der Nachtzugreise nach München, noch schnell eine Stippvisite in der KomponistABCstraße machen und bat den netten Fahrer, mich doch bitte im Anschluss dorthin zu fahren.
Je näher wir dem Ziel kamen, desto stiller wurde der Kerl. Bis er schließlich nachdenklich anmerkte: “In der KomponistABCstraße habe ich - glaube ich  - auch schon mal gewohnt. Bis vor ein paar Jahren.”
Und dann erzählte er mir noch ein paar Details zu dem Haus. Wie schlecht man da parken kann. Wer da alles so gewohnt hat. Wie sich später herausstellt, stimmten alle Details. Der Kerl hat also nicht geflunkert.
Aber damit nicht genug: Angekommen sagt er noch, dass er in der Wohnung da über der Garage gewoht hat. Genau in der Wohnung, in der ich dann leckeren Schwarzwurzelauflauf gegesssen habe, bevor ich zwei Stunden später mit einem anderen Taxi wieder zum Hauptbahnhof zurück und dann nach München gefahren bin.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 3 Kommentare.

  1. Ansgar Bolle

    Schwarzwurzelauflauf?

  2. 50hz

    Ja! Wieso?

  3. rebusch

    Ich hab’s auch, nach ca. 25 Jahren, mal wieder mit Schwarzwurzeln probiert, doch das ging wirklich nicht… und ich bin ja nun zu einigen Schandtaten bereit. Schade eigentlich.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups