Aktuelle Reisepläne (Metaebene)

Was mich bei Martin Röll wirklich fasziniert, ist sein Gespür dafür, dass etwas für viele eine “naheliegende Frage” aufwirft, wo doch die meisten aus Bloghausen die Antwort selbst im Schlaf geben können müssten. Er weiß (oder hofft?) offenbar, dass sein Weblog nicht nur von “Web 2.0ern” gelesen wird, sondern auch von Laien. Und eben diesen scheint offenbar nicht auf Anhieb klar, warum er seine Reisepläne preisgibt.

Auf den ersten Blick ist das ja auch wirklich purer Exhibitionismus. Wer genauer hinschaut, wird feststellen, dass Martin Röll vergleichsweise wenig von seinem Privatleben preisgibt. Im Gegenteil konzentriert er sich im Wesentlichen auf professionelle Themen, mit denen er sein Brot verdient. Das gilt auch für seine Reisedaten, die - oder täusche ich  mich - Reisen an die Gestade Texels oder Korfus zwecks Badeurlaub ja gerade nicht enthalten. Was er also kommuniziert, ist genau das was jeder fahrende Eierhändler mit seiner Glocke auch tut, nämlich mitteilen: “Leute, herhören! Jetzt komme ich. Lasst uns ein Geschäft machen.”

Ich habe mir die Gewohnheit von Herrn Röll übrigens abgeschaut. Nachdem schon der erste Versuch eine nette Reaktion ausgelöst hat, werde ich das nun fortsetzen.
Dem Plazes-Braten traue ich allerdings noch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Tool meinen Router/Rechner angreifbar macht. Außerdem ist das Plugin ein weiteres Gimmick, dass RAM beansprucht.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups