Mild-Wetter-Katastrophe

Hach waren das ruhige Zeiten. Schneekatastrophe im Münster-Land, Blitzeis in Ganzdeutsch-Land, Hallendeckeneinbruchschneefall in Südostbayern-Land… und kein Vogel weit und breit (außer im Bratrohr).
Aber das was jetzt auf uns zurollt, wird alles dagewesene in den Schatten stellen: Die Mild-Wetter-Katastrophe in Geflügel-Land. Denn bei mildem Wetter schicken die bösen Türken ganz sicher bald die nach ihnen benannten Tauben auf den Weg zu uns. Und dann ist sie wieder da, die Grippe, die uns alle dahinraffen wird. Rette sich wer kann.

(Ich frage mich ernsthaft, ob sich die Käfiglobby nicht insgeheim ins Fäustchen lacht und der Panik künstlich Vorschub verleiht. Wenn die Freiland- und Biobauern kübftig bei jedem Vogelgrippe-Pieps ihre Tieren aufstallen müssen, ist ihnen bald der Garaus gemacht.)

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups