T-Com auf Adressenfang

Wo ich gerade die Telekom-Schelte beim Formsache-Blogger lese, fällt mir wieder ein, dass ich dazu ja auch noch etwas beisteuern wollte:

Letzten Samstag war ich wie meist recht früh mit meinen beiden Kleinen in der Stadt. Vorm T-Punkt spricht mich ein freundlich frierender junger Mann an. Ich solle doch diese drei Felder freirubbeln. Wenn ich drei unterschiedliche Bilder fände, gäbe es einen Sofortgewinn. Da mein Nachwuchs das ganz spannend fand, habe ich also gerubbelt. Und siehe da, das Los war ein Gewinner.
Wir also rein, den Gewinn abholen. Dort hieß es dann jedoch, den Sofortgewinn - übrigens ein magenta-grelles Schlüsselband - gäbe es nur gegen meine Adresse auf der Rückseite der Karte. Außerdem könne ich dann einen Plasmafernseher gewinnen.

Mein Hinweis, dass ich dieses Verfahren erstens für eine Frechheit halte und es zweitens ganz sicher rechtswidrig ist, löste größere Irritationen aus, die in gegenseitigen Unfreundlichkeiten mündeten.

Wir sind dann gegangen. Ohne Schlüsselband, das man uns dann plötzlich doch noch hinterhertrug. Ich bin hart geblieben. Und die Kinder - Gott sei Dank - gefasst.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon ein Kommentar.

  1. Basic Thinking Blog » Vorsicht, Telefon!

    […] Btw, vor Rubbelllosen bei T-COM Läden muss man sich nun auch in Acht nehmen wie blog.50hz berichtet, T-Com auf Adressenfang: …Da mein Nachwuchs das ganz spannend fand, habe ich also gerubbelt. Und siehe da, das Los war ein Gewinner. Wir also rein, den Gewinn abholen. Dort hieß es dann jedoch, den Sofortgewinn - übrigens ein magenta-grelles Schlüsselband - gäbe es nur gegen meine Adresse auf der Rückseite der Karte…. Mein Hinweis, dass ich dieses Verfahren erstens für eine Frechheit halte und es zweitens ganz sicher rechtswidrig ist, löste größere Irritationen aus, die in gegenseitigen Unfreundlichkeiten mündeten. […]

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups