Mit Teamwork wird es schon gelingen

Das Ruhrgebiet, die Ruhrstadt, die Metropole Ruhr - nennt die Region doch wie ihr wollt - hat ohne Frage großes Potential. Diese Feststellung ist so ziemlich das einzige worüber unter den Kundigen Einigkeit besteht.

Leider wird dieses Potential mehr schlecht als recht verwaltet und - schlimmer noch - zerredet, zerrissen, verschlafen, zu Grunde gerichtet.

In Essen gibt es einen Mann, der darüber eigentlich verzweifeln müsste. Denn er weiß um das Potential, er hängt an der Region und erlebt aus nächster Nähe, das etwas schief läuft.

Doch verzweifeln ist seine Sache nicht. Er ist ein großer Optimist. Und einer der was tut. Einfach so. Weil er es kann. Und sein Optimismus ist ansteckend.

Der Mann heißt Rolf Jansen. Kaum zu glauben, dass der neben ruhrwärts und allem was das da dran hängt jetzt auch noch Zeit zum Bloggen findet. Klasse!

Blogged with the Flock Browser

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Fritz Häuptling lange Feder, Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend, Ruhr.2010: Es muss auch ohne mich gehen, Och nö...

Schon ein Kommentar.

  1. Rolf

    ähm, ja. Es will ja erst noch ein Blog werden. Als mathematisch Angehaucher konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, für das n bei Ruhrn Werte einzusetzen. Es ist ein Reflex. ;-)

    Und natürlich, um dem WAZ-Geschwätz von “unendlicher Potenz” etwas entgegen zu setzen. Das Ruhrgebiet hat es verdient, oberhalb des Viagra-Levels thematisiert zu werden.

    Danke jedenfalls für das Löbchen, ich hab’ jetzt noch rote Ohren. :-)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups