“Zweitausendzehn” - das wird wohl nix

Die Metropole Ruhr hat ein neues Magazin. Es stammt aus dem Umfeld des mir etwas suspekten TOP-Magazins (Ausgabe Ruhrstadt) und kommt auch ähnlich daher: Hochglanz pur. Und ganzseitige Glitzeranzeigen noch und noch. Der Copy-Preis beträgt stolze 12,- €.

Mir egal. Ich muss es ja weder kaufen noch lesen. Doch der Titel ist interessant: zwanzig 10!

Das dürfte zumindest einen mächtig ärgern: Oliver Scheytt. Der möchte bekanntlich, dass wir “seine” GmbH und das Kulturhauptstadtjahr unter “zweitausendzehn” erinnern. Wegen der Distanz zur Agenda und so.

Das aktuell kräftig beworbene Magazin dürfte ein weiterer Sargnagel für diesen frommen Wunsch sein. Aber so richtig weit gekommen ist Scheytt mit dieser Mission ohnehin noch nicht. Der künstlerische Leiter Dieter Gorny hat den richtigen Sprech offenbar noch nicht drauf.

Möglicherweise muss Herr Scheytt sich ohnehin nach einem ganz neuen Namen für sein Unterfangen umsehen. Mir liegen Unterlagen vor, die man so interpretieren kann, dass eine vollständige Hoheit über die Wortmarke Ruhr 2010 nach wie vor nicht besteht.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Ruhr.2010: Wo ist die Logopolizei?, Die Ruhr.2010 findet nicht statt, "is wech" - Onkel Reinhold fügt sich, "Wat is denn gez los?" Onkel Reihold erstes Opfer der Logopolizei, Absagen, einfach absagen...

Schon 3 Kommentare.

  1. copper

    Nee, dat wird wohl echt nix!

    Hab gerade mit großem Interesse den folgenden Artikel ‘aus’m Westen’ gelesen… der sagt alles.

    derwesten.de/nachrichten/...

    (darf man hier eigentlich Links posten? Wenn nicht, sorry dafür!)

  2. 50hz

    Darf man. Vor allem so spannende.

  3. copper

    Klasse! Übrigens: Dickes Lob für diese Seite! Ich stöbere hier regelmäßig rum und finde immer wieder interessante Themen, die es wirklich wert sind, dass man darüber spricht.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups