Häusken zu verkaufen (jetzt mit neuen Infos)

Es heißt also “Zelte abbrechen.” Ein nicht ganz unwesentliches Teilprojekt ist dabei der Verkauf unseres derzeitigen Domizils.

Wir haben das in Frage stehende Objekt vor etwas mehr drei Jahren erworben. Es handelt sich um den Teil eines Zechenhauses in der denkmalgeschützen Zechensiedlung im Kirchviertel von Wiemelhausen.

Die Zechensiedlung im Kirchviertel besteht aus um einen kleinen Park herum gebauten Häusern, die um 1900 im Stile englischer Cottages errichtet wurden.

Anders als die meisten (Teil-)Häuschen hier ist unseres eher großzügig geschnitten. Bestimmt wird es von einem großen hellen Treppenhaus mit der original erhaltenen Treppe. Wir haben außerdem eine Treppe ins Dach ergänzt, die eine Nutzung der Flächen dort oben ermöglicht.

Die Wohnfläche beträgt derzeit etwa 120 qm. Im Dach lassen sich weitere 35 qm realisieren.

Das Haus wurde von uns vor dem Einzug grundlegend und denkmalgerecht saniert. Unter anderem sind alle Fenster, die gesamte Elektroinstallation inkl. strukturierter Verkabelung, sowie der Wandaufbau erneuert worden.

Jemand Interesse? Dann bitte schnell melden, da wir den Verkaufsauftrag voraussichtlich noch vor Weihnachten an einen Makler geben werden.

Nachtrag:

Das Häusken gibt es jetzt auch im Internet. Bis ca. Mitte Januar 2008 ist es noch provisionsfrei zu haben.

Blogged with Flock

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 7 Kommentare.

  1. Pottblog

    Renoviertes Zechenhaus im Bochumer Kirchviertel zu verkaufen…

    Djure von blog.50hz.de wird kurzfristig das Ruhrgebiet verlassen.
    Insofern ist jetzt das Häusken zu verkaufen.
    Es handelt sich dabei um ein Haus mit ca. 120 Quadratmeter Wohnfläche (Dach ausbaubar) in Bochum-Wiemelhausen, genauer gesagt im ma…

  2. Michael Magner

    Nun ja, irgendwie hat die Sache ja schon etwas Tragisches. Und im ehemaligen Kollegenkreis überwiegt sicher keine Schadenfreude, auch wenn bergische Dickköppe schon vor achtzehn Monaten bekannte Vorbehalte in Richtung Berlin, bzw. Friedrichstraße hatten. Es ist immer schön, wenn man einen Traum hat, ein Projekt zu realisieren, und immer traurig, wenn man etwas gewagt hat, zurückgeworfen zu werden. Insofern kann ich nur ein Glückauf nach Bochum rufen. Und daß die Lebenszyklen länger, ruhiger und glücklicher werden.

  3. 50hz

    Och?! Wieso denn tragisch? War ne tolle Zeit das letzte Jahr. Und es hat ein einvernehmliches Ende genommen. Und das, was nun kommt, ist wie an anderer Stelle bereits die Verwirklichung eines Traumes.
    Manchmal sehen die Dinge von außen schlechter aus, als sie von innen sind.

  4. Peter Birnfeld

    Hallo,
    ich habe gerade im pottblog gelesen, dass du dein Haus im Kirchviertel verkaufen willst.
    Sei bitte so nett und mail mir noch ein paar brauchbare Infos z.B. Preis, Raumgröße, Keller, Grundstück usw.
    Danke

  5. Alina Atta

    Hi,
    finde Dein Häusken aus der Jahrhundertwende einfach klasse.
    Wenn dieses Schmuckstück noch nicht verkauft sein sollte, bitte ich um eine Kontaktaufnahme.

    A.

  6. Kathrin

    So ein Häuschen wäre echt mein Traum! Ich kenne die Siedlung, da ich vor einigen Jahren in der Nähe gewohnt habe. Leider habe ich im Moment den Kaufpreis nicht parat, werde es im Auge behalten. :-)
    Grüße
    Kathrin

  7. blog.50hz.de

    Häusken verkauft, Huus köft…

    Nur der Vollständigkeit halber: Dat Häusken ist verkauft, dat Huus dar boven hebbt wie us köft.
    Unser Plan für Mai. Ich breche hier die Zelte ab, min Fro macht dort das Nest. Bin ich froh, wenn das alles rum ist.

    ……

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups