Zelte abbrechen/Nestbau

Ich hatte in diesem Beitrag bereits angedeutet, dass ich mich über die berufliche Neuorientierung hinaus möglicherweise auch räumlich verändern werde. Seit Montag ist aus dieser Überlegung eine nahezu unverrückbare Notwendigkeit geworden.

Machen wir es kurz:

Meine Familie und ich kehren der Metropole Ruhr den Rücken und ziehen gen Norden aufs Land. Genauer gesagt nach oder in die Nähe von Varel am südlichen Jadebusen.

Wir verwirklichen damit einen Traum, den wir für die nächsten 15 Jahre eigentlich zu den Akten gelegt hatten.

Bochum - vor ein paar Jahren aus beruflichen Gründen als Wohnort gewählt - war ein guter Kompromiss, den wir schließlich sogar recht lieb gewonnen hatten. Aber irgendwann wollten wir hier wieder weg. Lieblingsziel: Meine alte Heimat, also die Gemeinde Jade oder eben Varel.

Wegen der Kinder wollten wir einen Umzug nach deren Einschulung vermeiden. Aufgrund mangelnder Berufsaussichten außerhalb NRWs war er aber vorher eigentlich nicht mehr zu realisieren.

Doch dann klingelte im August das Telefon. Und plötzlich gab es für meine Frau doch eine Option, noch vor Mitte 2008 dort oben einen sicheren und gut bezahlten Job zu bekommen. Sie hat diese Option jetzt gezogen. Dass ich derzeit beruflich nicht gebunden bin, machte die Entscheidung natürlich noch etwas leichter.

Mein Großprojekt für die nächsten Monate heißt also “Zelte abbrechen/Nestbau.”

Berichte über den Projektfortschritt alsbald an dieser Stelle.

Blogged with Flock

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende, next08: Entspannter Konferieren Dank Childcare, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend, Konzerthaus Bochum heißt (inzwischen) Bochumer Symphonie

Schon 12 Kommentare.

  1. Karsten

    Gute Standortwahl. In Wiesmoor gibt es einen echt schönen Golfplatz. ;-) Ach, ich denke immer nur an Golf.

  2. mutant

    varel ist zwar nicht sehr schoen, aber immerhin gibt es da das beste doener im norden und einen rugbyverein.
    schon mal 2 pluspunkte.

  3. Chikatze

    Ich kann das gut verstehen! :) Im Norden ist es einfach am schönsten. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch am Meer wohnen. Ganz sicher!
    Spätestens als Rentnerin… hehe.
    Oje, und da hab ich doch Dein Blog abonniert, um Infos aus Bochum zu bekommen (mein Liebster wohnt dort…). ;)

  4. Chikatze

    P.S.: Wie wäre es mal mit einem Plugin, mit dem man die nachfolgenden Kommentare abonnieren kann? :) Zum Beispiel:
    txfx.net/code/wordpress/s...

  5. Jens

    Schade, schade, schade … aber verständlich.

    @Chikatze:
    Einfach nur ein Häkchen bei “Kommentare per E-Mail abonnieren” machen. :)

  6. 50hz

    @mutant: Über Schönheit kann man bekanntlich streiten. Die City hat sich in den letzten Jahren durchaus entwickelt. Und einige Ecken mit den Jahrhundertwende-Bürgerhäusern, da kann man klasse wohnen.
    Wo gibt es denn den guten Döner?

    @Chikatze: Wie Jens schon gerade schreibt. StC ist doch längst installiert. Oder zeigt Dir Dein Browser das Kästchen nicht an?
    Und bitte bleib mir gewogen. Ein paar Monate bin ich ja noch hier. Und dann gibt’s tolle News aus der Weltstadt am Meer.

  7. mutant

    doener gibts bei bergama, frag mich jetzt nicht, wie die strasse heisst, aber innenstadtnah (haha, in varel ist ja alles innenstadtnah), auf dem weg vom rugbyplatz zum bahnhof ;-)
    nicht guenstig, aber richtig gross und richtig lecker, bestimmt die besten doener der letzten 10 jahre.

  8. Chikatze

    Upps! Das ist ja komisch. Da hab ich irgendwie gepennt. Doch, klar hab ich das Häkchen da. ;) Sorry!

  9. blog.50hz.de

    Zeitschriften-Montag: Eine Menge Totholz…

    Armer Briefträger! Soviel Totholz an einem Tag hat er mir noch nie bringen müssen. Ich bin übrigens nur teilweise verantwortlich für diese Flut von Altpapier. Die Absatzwirtschaft schenkt mir der Marketingclub, und die Tomorrow lag…

  10. sebastian

    gute entscheidung. für eine familie sicher gesünder

  11. Julia

    Ich wünsche euch viel Erfolg dort oben im Norden.

    Als ich klein war sind wir öfters zu Bekannten in Varel bzw. einem Nebenort gefahren, deren Gehöft direkt am Deich war. Einfach ein Paradies für Kinder!
    Dort wächst man wirklich noch auf ohne ständig von Medien wie in der Großstadt beeinflusst zu werden.

  12. blog.50hz.de

    next08: Entspannter Konferieren Dank Childcare…

    Aus bekannten Gründen veranstalte ich derzeit einen ziemlichen Hallas um meine Kinder. Mal abgesehen davon, dass wir fast jedes Wochenende einige hundert Kilometer durch Nordwestdeutschland kurven, schleppe ich die beiden auch auch noch mit zu de…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups