Ho(r)chfrequenz (V)

Ho(r)chfrequenz ist eine an das Pot(t)pourri beim Pottblog angelehnte Beitragsreihe mit schnell hingeworfenen Notizen und Gedanken sowie allenfalls kurz kommentierten Fundstücken aus dem Web.

****

Die SPD will sich nun also auch (endlich) für ein allgemeines Tempolimit einsetzen. Wunderbar. Hat ja auch lange genug gedauert. Ich halte dabei übrigens das Klimaargument für nachrangig. Für mich zählt in erster Linie Verkehrssicherheit. Mit einem Tempolimit wird sich langfristig die Einstellung zum Fahren insgesamt verändern. Nicht nur auf der Autobahn.

****

Ganz schön frech dieser Bochumer Ratsherr aus den Reihen der CDU Christian Haardt. Nicht nur, dass er gegen seinen Fraktionschef Roland Mitschke aufbegehrt, wenn er für ein “Ende mit Schrecken” für “Bochum macht jung” plädiert. Er bedient sich auch noch meiner Worte ;-)
****

Dass Verwaltung und Rat der Stadt Bochum versuchen, sich nun mit einem Bauernopfer aus der Vergabeaffäre um “Bochum macht jung” zu retten, halte ich übrigens für eine Frechheit. Der Vorwurf, der Leiter der Wirtschaftsförderung habe seine Vorgesetzten nicht ausreichend über die Notwendigkeit einer Ausschreibung informiert, ist absurd. Wem nicht selbst klar ist, dass man Aufträge von fast 1 Mio. € nicht mal eben so, sondern nur mit einer Ausschreibung vergeben kann, hat seinen Job als Vorgesetzter des Leiters eines Wirtschaftsförderungsamtes wohl verfehlt, oder?

****

Gestern bei einem österreichischen Kabarettisten aufgeschnappt: “Die Deutschen leisten sich einen Gedenktag für etwas, das es nach wie vor nicht gibt.”

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon ein Kommentar.

  1. blog.50hz.de

    Bochum macht jung: Ach!…


    (Der Vollständigkeit halber)

    ……

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups