Ho(r)chfrequenz (II)

Ho(r)chfrequenz ist eine an das Pot(t)pourri beim Pottblog angelehnte Beitragsreihe mit schnell hingeworfenen Notizen und Gedanken sowie allenfalls kurz kommentierten Fundstücken aus dem Web.

****

Die WAZ fragt heute stellvertretend für viele Leser, “Warum ist Bochum so schmutzig?” Die Antwort ist vielschichtig und ein wichtiger Aspekt steht nur zwischen den Zeilen. Deshalb sei er hier einmal offen aufgeschrieben: “Ganz einfach, weil viele Bochumer kleine Dreckschweinchen sind.” Allen voran eine gefühlte Mehrheit der Raucher. Direkt gefolgt von nicht eben wenigen Hundehaltern.

Und auch das steht im Artikel: Bochum ist gar nicht soooo schmutzig. Stimmt!

****

Der Daimler-Blog ist online. Der Blog? Ist das eine bewusste Provokation? Die Antwort lautet wohl “Ja!”, und ist aus dem Hause Haltungsturner, oder?

****

Hat die Bahn einen kommunikativen Pyrrhussieg erzielt? Zunächst schien es, als würden die Medien auf die schöne Zahl 2000 hereinfallen. Das Angebot schien unablehnbar. Inzwischen ist die Zahl auf häßliche 1400 geschrumpft. Und außerdem scheint dieser Betrag den Lokführern ohnehin irgendwie zuzustehen.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups