Ho(r)chfrequenz (I)

Ho(r)chfrequenz ist eine - brandneue - an das Pot(t)pourri beim Pottblog angelehnte Beitragsreihe mit schnell hingeworfenen Notizen und Gedanken sowie allenfalls kurz kommentierten Fundstücken aus dem Web.

****

Der Initiativkreis Ruhr denkt für unsere Metropole laut über eine Weltausstellung 2020 (gerne!, aber vorher wuppt bitte das Kulturhauptstadtjahr mit (noch) besserer finanzieller Ausstattung), eine Autobahn für LKW-Transit (hallo?!, hier wohnen Menschen) und einen Großflughafen bei Garzweiler nach. Garzweiler? Also bevor das Beamen nicht erfunden ist, würde ich keinen Flughafen mehr an einem Ort planen, der sich nach Erdinger Moos anhört.

****

Manchmal werden Wünsche wahr, ohne dass man sie aussprechen muss. Seit heute wird ein großes Loch völler kleiner Löcher auf der Straße “In der Grume” mit Asphalt verfüllt. Ab Morgen heißt es dann dort endlich: Freies Rasen für freie Radfahrer.

****

Bei meinem Büro wird wieder gebaut. Statt vor dem Haus, jetzt mal dahinter. Und statt Tiefbau, dieses mal Hochbau. Ist mir auch lieber. Die Vorbereitungen bringen jedoch meinen Kaffee in Wallung.

****

Herr Knüwer war Essen in Essen.

****

Hihihi.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups