GEZeterwelsch: “Widerspruchsbescheid der räumlich zuständigen Landesrundfunkanstalt über die gesetzliche Rundfunkgebühr”

Scheibenwischer kann einpacken - Satire kommt in Zukunft exklusiv aus dem Hause GEZ.

(via Kochwerkstatt)

Disclaimer: Ich zahle GEZ - ach nein - Rundfunkgebühren. Sogar gerne. Der Modus der Bemessung und Erhebung ist allerdings zugegeben etwas angetaubt.

Nachtrag: Spiegel online hat aus dem Fall einen Aufmacher gemacht. Wer genau hinliest, stellt fest, dass man der GEZ in einigen der abgemahnten Punkte sogar recht geben könnte. Mit der Abmahung von Allerweltsbegriffen ist aus dem Versuch der Imagepflege aber nun ein Image-GAU geworden.

Meine Empfehlung: Volle Kraft zurück.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

-

Schon 6 Kommentare.

  1. Andreas

    GEZ will ich aber mal was zum Einpacken des oben erwähnten “Scheibenwischer” sagen: Mit dem Start der “Geschichten aus der Anstalt”, hatte ich so bei mir tatsächlich gedacht, der Scheibenwischer kann einpacken, wenn Priol und Schramm so weitermachen, wie sie damit gestartet sind.

  2. 50hz

    Um ehrlich zu sein, habe ich Scheibenwischer schon ewig nicht mehr gesehen. Isch abe gar keine Fernseha.

  3. Jo

    Scheibenwischer gibt es doch schon länger nicht mehr oder hab ich was verpasst?
    Jo

  4. 50hz

    Aber wohl:
    “Nächste Sendung: am 13. September, 22.45 Uhr”
    Nur ohne Hildebrandt. Und ohne Schramm, der ja jetzt beim ZDF wirkt.

  5. Andreas

    Auch Hildebrandt wirkt(e) beim ZDF mit und liess es sich bei der erste Sendung der “Anstalt” nicht nehmen, einen Satz (der über mehrere Minuten und viele Kommata ging), zu sagen.

  6. Weltpresse

    Ich fand Scheibenwischer früher besser, aber dennoch ist es schön, dass solche Sendungen nicht aussterben, auch wenn die Macher nicht mehr da sind!

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups