Feuer!

So früh am morgen schon Gewitter über Bochum? So sah es zumindest auf den ersten Blick aus, als ich gerade ins Büro radelte.

Am Castroper Hellweg wurde dann aber klar: Es brennt! Und zwar gewaltig. Beim WDR heißt es dazu:

“Im Bochumer Stadtteil Riemke ist aus bisher ungeklärten Gründen die Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebs in Brand geraten. Nach Angaben der Feuerwehr sollen dort gelbe Säcke mit Kunststoffen gelagert worden sein. Wegen der starken Rauchentwicklung werden die Anwohner in Bochum, Herne und Castrop-Rauxel gebeten, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten.”

Für alle die nicht selber gucken kommen können, gibst bei mir ein Foto.

826164134_4fa8c0f6a7_o.jpg

Nachtrag: Gut vier Stunden nach dem Ausbruch des Brandes, ist der WDR nun auch vor Ort und hat - zugegeben - auch ganz gute Bilder.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Wer bloggt eigentlich in, aus oder über BO, Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend, Konzerthaus Bochum heißt (inzwischen) Bochumer Symphonie

Schon 5 Kommentare.

  1. Irakli

    Schaut übel aus, aber Kunststoff erzeugt extrem viel Rauch. Das Feuer selbst ist vermutlich nicht ganz so riesig wie die Rauchmenge vermuten lässt. Das so mal als Ferndiagnose :)

  2. Karsten

    Ich bin heute morgen genau dort auf der A43 vorbei- und durchgefahren. Es war sehr gespenstig diesen Monsterqualm aus max. 50 Metern Entfernung zu sehen.

    Und zufällig habe auch ich ein paar Bilder aus den Stau heraus gemacht.

    Ich komme leider erst spät abends dazu ein paar Nahaufnahmen im Netz abzulegen.

  3. Sonja

    Weiß man schon etwas über den Schaden?

  4. 50hz

    Ich hab was von 1,5 Mio. gehört.

  5. 50hz

    Karsten hat übrigens sehr eindrückliche Bilder von der Autobahn: koch-werkstatt.de/2007/07...

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups