Ach daran liegt das!

Ich suche ja schon lange nach einer schlüssigen Erklärung, warum die Online-Medien eine so unterirdische Qualität abliefern.

Dabei ist die Antwort doch puppenleicht: Es liegt am Format. Würden Spiegel Online und Konsorten endlich auf PDF umstellen, wäre das mit der journalistischen Qualität ein Klacks.

Vielen Dank, Uwe Knüper, dass Sie mir die Augen geöffnet haben:

“Es [das PDF-Format] sei, so Knüpfer, die einzige Möglichkeit, journalistische Qualität im Internet zu bieten.”

(via Jens, der dort auch Informationen zum Ende eines auch von mir dem Untergang geweihten Experiments bereithält, Hervorhebung durch mich)

Nachtrag: Meister Knüwer hält inzwischen auch einen Kübel Häme bereit.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

OnRuhr OnRhein, OnRuhr: Navigation 0.1, "Wer fürchtet sich vor OnRuhr?"..., Auferstanden aus Ruinen?, Welt kompakt jetzt als ePaper

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups