9

Man kann über den vom Steiger Award Macher Sascha Hellen organisierten Kongress Herausforderung Zukunft denken, was man will; das mediale Echo zu Kongress und Abschlusskonzert und damit auch zur Stadt Bochum, der Jahrhunderthalle und dem Ruhrkongress ist enorm - zumindest in der WAZ.

Gestern wurden ganze sechs Seiten (Solobild auf der Eins, Tagesthema auf der Zwei, eine Seite Rhein-Ruhr auf der Drei, eine Foto-Seite im Kulturteil sowie zwei Seiten im Bochumer Lokalteil) von dem Ereignis dominiert. Heute kamen noch mal vier Seiten hinzu (Rhein-Ruhr auf der Vier, ein Porträt im Kulturteil, zwei Seiten im Bochumer Lokalteil).

Da wir den Kongress im Gegensatz zum Steiger Award nicht auswerten, habe ich keinen Überblick, was in anderen Zeitungen so gelaufen ist. Und auf die Yellows müssen wir ohnehin noch ein paar Tage warten. Aber ich denke, allein der PR-Effekt der WAZ rechtfertigt das Engagement von Stadt und Veranstaltungs-GmbH.

Nachtrag: Jens merkt in den Kommentaren völlig zu Recht an, dass der Titel dieses Beitrags korrekt “10″ lauten sollte. Zu meiner Verteidigung: Der zehnte Artikel ist mir erst während des Schreibens aufgefallen.

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Himmel über Bochum, "Ich komme mir vor wie Thomas Gottschalk", Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend

Schon 2 Kommentare.

  1. Jens

    Müßte der Beitragstitel nicht 10 lauten?

  2. 50hz

    Oh Mann! Ja!

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups