Nordsee in Bochum

542102911_7243459cc6_o.jpg

Wer mir sagen kann kann, wo sich diese putzigen Kerlchen befinden und(!) welche Funktion das Wasser im Hintergrund erfüllt, wird mit sechs Flaschen Fiege nach Wahl belohnt.

Bestimmte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. (Die wissen schon warum.) Der Gewinn ist in Bochum selbst abzuholen und möglichst vor Ort auszutrinken. Ausnahmen von dieser Regel sind möglich.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 10 Kommentare.

  1. Karsten

    Öhm. Keine Ahnung! Stehen die im Tierpark rum?

  2. Herr T.

    Das könnte die Seehundanlage Nordseewelten mit seinem Seehundbecken für Seehunde und Pinguine im Tierpark Bochum sein.

  3. 50hz

    Nein, mit Tierparks oder Zoos haben die Tierchen nichts am Hut.
    Erster Tipp: Sie befinden sich in einem Gebäude in Bochum. Sie sind übrigens nur wenige Zentimeter groß. Das worauf sie stehen, ist dafür umso größer. Geschätzte 16 m hoch und tonnenschwer.

  4. Karsten

    Wahrscheinlich ein Kunstwerk in der bescheidenen Residenz der Stadtwerke, die ich zum Teil ja mitfinanzieren durfte.
    (Wenn man nur die Spiegelungen im Wasser besser erkennen könnte)

    Ich nehme das Fiege Weizen. :-))

  5. 50hz

    Kunstwerk geht in die richtige Richtung. Residenz auch. Die Stadtwerke sind es aber nicht, dort wäre das Werk auch ein paar Meter höher ausgefallen.
    Das Unternehmen zeichnet sich übrigens eher dadurch aus, dass es und seine Kunden freiwillig etwas hergeben.
    @ Karsten: Wenn am WE die Sonne scheint, kommst Du einfach mal rum. Das Fiege Weizen holen wir gegenüber an der Bude.

  6. Karsten

    Danke für die Einladung. Die Sonne muss am WE scheinen, denn ich will zwei Turniere spielen. Von da her könnte es zeitlich etwas eng werden bei mir. Schaun wer mal. Sonst komme ich irgendwann darauf zurück (wenn die Sonne scheint).

  7. Karsten

    Achso, Bude gegenüber! Ist da ein Kreisverkehr in der Nähe und auf dem Parkplatz links neben der Bude steht öfters ein alter Audi wo hinten “Böhse Olle” auf der Heckscheibe steht. :)

  8. 50hz

    Kreisverkehr, ja. Parkplatz, ja. Aber den Audi habe ich noch nicht bemerkt. Ist aber gut möglich. Und von der Bude her kann man neuerdings das hier blog.50hz.de/?p=743 sehen.

  9. Karsten

    Japp, daran habe ich es erkannt, als ich gestern zufällig daher gefahren bin. Ich hatte Deinen Beitrag über Deine handwerklichen Aktivitäten gelesen habe. Das Netz ist so klein. :))

  10. Herr T.

    Und was ist es nun?

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups