Dämlicher Körper

Der menschliche Körper ist manchmal ziemlich hinderlich. Ich habe mir gestern morgen beim Aufwachen die rechte Schulter verrissen. Folge: Nackensteife und heftige Schmerzen. Der praktischerweise beim Frühstück anwesende Physiotherapeut empfahl als Therapie Bewegung. Aus Erfahrung weiß ich: Er hat recht. Nur, warum tut das was richtig ist dann so entsetzlich weh?

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 3 Kommentare.

  1. Andreas

    Es tut weh, damit Du beim nächsten mal besser aufpasst. Früher sagte man mal: Man lernt nur unter Schmerzen.

    Eine andere mögliche Erklärung: Evolution und natürliche Auslese: Wer sich in früher Vorzeit durch eine Verspannung und deren paar Schmerzen an der Bewegung hindern liess (und deswegen nicht schnell genug weg rannte), wurde halt einfach vom herannahenden Säbelzahntiger aufgefressen.

    scnr :-)

  2. 50hz

    Der Physiotherapeut meinte, ohne die Schmerzen wisse ich ja nicht, wo ich mich bewegen muss.

  3. Mimi

    Meine Freundin ist Physiotherapeutin…. das sind reine Sadisten. Das ist der einzige Grund. Ganz sicher!

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups