AusgePLAZt?

Irgendwie scheint es derzeit schick zu sein, frühe Betas zu launchen. Nach Shoppero nun Plazes. Das irgendetwas nicht stimmt, habe ich gestern Abend bemerkt, als mein Handy-Plazer sich nicht mehr einloggen wollte. Dass das am Relaunch lag, konnte ich dann heute morgen feststellen.

Na toll, dachte ich mir. Schnell die aktuelle Software runterladen und alles ist wieder gut. Aber aktuelle Software gibt es gar nicht. Selbst einen funktionierenden Plazer kann man nicht bekommen. “Still to come,” heißt es lapidar. Na super.

Statt dessen darf ich jetzt via Webinterface mitteilen, wo ich gerade zu sein glaube. Und auch - das ist neu -, was ich dort tue.

Will ich das? Oder ist das jetzt die Gelegenheit, diesem Extrem-Exhibitionismus ein Ende zu bereiten.

Dass auch Plazes sich weiterentwickeln muss, verstehe ich schon. Aber doch nicht, indem man eine gut funktionierende Beta durch eine halbgare Beta ersetzt. Kopfschüttel.

Potential hat die Idee, dass man auch Orte angeben kann, die man erst in der Zukunft besuchen will. Ein Ersatz für meine schlecht gepflegten Seite Reisepläne?

Nachtrag: Der Plazer war ein paar Tage später dann doch verfügbar. Technisch ist er ein Fortschritt, aber inhaltlich?! Ich finde schließlich auch Twitter doof.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Keine Reisepläne mehr..., 17.451, Top 100, Losglück verballert, Ich plaze wieder

Schon ein Kommentar.

  1. blog.50hz.de

    Keine Reisepläne mehr……

    Ich habe die Seite “Reisepläne” gelöscht. Der Pflegeaufwand war zu hoch, die Zugriffszahlen lagen unter der Wahrnehmungsschwelle. Und geplazt wird auch erst dann wieder, wenn es einen Nachfolger für den mobilen Plazer geben s…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups