“Bochum ist keine Radfahrerstadt”

484740155_7f9a3bef28.jpg

Nein, wirklich nicht! Doch es gibt durchaus positive Ansätze. Bspw. die Radstation, von der in diesem Artikel in der heutigen WAZ zu lesen ist.

Mehr Erquickliches für Radler wird hier in den nächsten Wochen zu lesen sein. Weitere Kritik wird sich aber kaum vermeiden lassen.

Nachtrag: Die WAZ veröffentlichte heute (08.05.07) einen Leserbrief aus den Reihen des ADFC Bochum zum Thema. Der ADFC ist offensichtlich nicht begeistert von der neuen Radstation. Zu spät, immer noch provisorisch, schlecht erreichbar. Mag sein. Ich nutze die Station nicht und kann es also nicht beurteilen.
Der Leserbrief mündet gegen Ende in ein depressives Lamento zur Situation der Radfahrer in Bochum an sich. Dem möchte ich durchaus widersprechen. Es gibt vieles zu Beklagen, aber die behauptete systematische Verdrängung der Radfahrer kann ich nicht erkennen.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Mitmachen! Freie Fahrt für freie Radfahrer, Bochumer Radwege (3): Benutzungspflichtiger Hohlweg, Doing, doing!, Bochumer Radwege (2): Der Doing, Bochumer Radwege (1): Der Kuhfänger

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups