Ich habe eine Mutprobe bestanden

Dass bescheinigt mir heute Tanja Bodenburg, Marketing-Leiterin der WAZ in einem Bestägungschreiben zu meinem Wanne trifft Wannsee-Abo.

Hmmm?! Ich kam mir gar nicht so mutig vor, als ich mich für das “einzigartige ‘WAZ/taz-Abo” entschieden habe. Habe ich irgenwelche Gefahren übersehen? Die WAZ allein war bislang gut verträglich. Droht mir durch die taz-Lektüre nun das verschrobene Dasein eines Alt-Linken? Oder könnten die Widersprüche der beiden Blätter eine Schizophrenie auslösen?

Die ersten beiden Tage mit WA(T)Z habe ich auf jeden Fall gut überstanden. Eines ist aber schon klar. Das ganze könnte in Hektik ausarten. Immerhin will der Spiegel auch noch gelesen werden. Und dieses superspannende Internetdings lässt mir auch keine Ruh.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

taz war's dann wohl mit WA(T)Z, WA(T)Z: Jetzt auch Redaktionskooperation?, Die taz als Trendscout der WAZ?, WA(T)Z, Doppeltes Lob für den Westen/die WAZ

Schon 7 Kommentare.

  1. Jens

    Ich kenn Dein Problem. Aber es ist ein gutes. ;)

  2. nrw-Werbeblog » Blog Archive » Werbung? Berichterstattung? Tauschgeschäft?

    […] Werbung? Berichterstattung? Tauschgeschäft? Die WAZ-Gruppe hat einen neuen Medienkodex. Die taz berichtete. Und was sagen die Blogs? “Ein bißchen bemüht” fand der Pottblog die Berichterstattung, lobt aber, “dass trotz der Abo-Kooperation (…) die taz noch über die WAZ kritisch berichtet”. 50hz kann sich also beruhigt zeigen. Er hatte beim Abschluss seines Kombi-Abos gefürchtet: “Droht mir durch die taz-Lektüre nun das verschrobene Dasein eines Alt-Linken? Oder könnten die Widersprüche der beiden Blätter eine Schizophrenie auslösen?” […]

  3. Dennis

    Sueddeutsche fehlt noch dabei. xD

  4. Jens

    @Dennis:
    Ich hab bei mir die SZ durch die taz ersetzt, nachdem die SZ den NRW-Teil abgesetzt hatte. Ich hatte schlauerweise drei Wochen vorher abonniert. Aber ich konnte mein Abo dennoch rückgängig machen. Wen interessiert schon was in Poing und München passiert? Mich jedenfalls nicht.

  5. 50hz

    Einen SZ-Leser mit meinen Interessen bräuchte es noch. Wenn der dann noch fleißig bloggte. Wäre super! Soziales Lesen ;-)

  6. Mimi

    Was denn für eine Mutprobe? Wie hat sie das gemeint, die gute Frau Bodenburg?

  7. 50hz

    Frag Sie doch mal.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups