Wo war ich?

467179085_bb182b17b6.jpg

Kleiner Tip. Als ich das Foto gemacht habe, befand ich mich auf dem Gelände der Kokerei Zollverein. Aber wo genau?

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 10 Kommentare.

  1. Jens

    Auf der Toilette. Das Licht ist ausgegangen, Du hattest aber ein Handy mit Blitzlicht dabei und hast damit ein Foto des Toilettenspiegels gemacht, der natürlich den Blitz reflektierte.

    Richtig? ;)

  2. 50hz

    Gaaaaanz kalt. Mein Handy hat auch gar keinen Blitz.

  3. Jens

    In der Zeche selbst oder in einem der angrenzenden Gebäude?

  4. 50hz

    Kokerei. Steht doch schon oben.

  5. Herr T.

    Geraten: Im Solarkraftwerk.

  6. 50hz

    @ T.: Du kennst Dich aus. Aber das ist es auch nicht.

    Kleiner Tip. Ich befinde mich in einem Gebäude.

  7. Herr T.

    Ist lange her, dass ich da war, darum _rate_ ich weiter: Das ist ein Schlot, dessen Öffnung du von innen fotografierst. Keine Ahnung welcher.

  8. 50hz

    Keine Ahnung welcher ist gut ;-) Das hätte ich auch nicht zu fragen gewagt. Ich denke die 6 Riesen sähen aus dieser Perspektive alle gleich aus.
    Es ist einer von den beiden großen (98 Meter).
    Das Foto gibt natürlich nicht entfernt das wieder, was man im innern eine so hohen Turms empfindet.

    Jetzt müssen wir nur noch überlegen, was Du gewonnen hast ;-)

  9. Herr T.

    Ich bin es gewohnt, nix zu gewinnen :-)

  10. Jens

    Hab das mit der Kokerei überlesen. :(

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups