Stasi 2.0

stasi20-schablone-2.JPG

Aus Zeitgründen ohne weiteren Kommentar. Worum es geht, ist bspw. beim Haltungsturner nachlesen. Der Ausgangspunkt der Idee ist hier zu finden.

(Bildquelle: dataloo)

Nachtrag: Als ich das hier heute morgen online gestellt habe, war ich kurz im Zweifel. Geht das nicht einen Schritt zu weit? Relativiere ich nicht vielleicht die Verbrechen von Mielke und Co.? Ich zweifele immer noch. An der grundsätzlichen Ablehnung von Schäubles Programm ändert das gar nichts. Ich schließe mich Wolfgang an, wenn er sich Nico anschließt. Vollumfänglich!

Nicos Verweis auf den unsäglichen Artikel bei Telepolis ist hingegen eher peinlich.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Stasi 2.0 eine Beleidigung?, Wer hat uns verraten?, Wir werden unter Niveau regiert - immer noch

Schon 8 Kommentare.

  1. der haltungsturner

    Ich hab das auch kurz überlegt, ja. Aber: Stasi ist die Abkürzung für Staatssicherheit. Und das passt einfach. Kein Respekt vor der informationellen Selbstbestimmung, kein Respekt vor Gerichtsurteilen (lies nur Robert Leicht in der Zeit der vergangenen Woche), kein Respekt vor der Vefassung. Ich wüsste nicht, mit was man das sonst vergleichen sollte. Außer vielleicht, wie es Thomas Pleil tut, mit dem Iran.

    btw: Sehen wir uns morgen in Berlin?

  2. .peter

    Nein, die StaSi war schlimmer … ist nicht zu vergleichen.

    Allerdings geht mir der Schäuble langsam echt aufn Sack … und Mitleid hab ich ebenfalls mit ihm. Wann immer ich den Typen sehe, seh ich Verbitterung … allertiefste Verbitterung in seinem Gesicht. Dieser Mann ist eine Gefahr für unseren Rechtsstaat allein durch die Tatsache, dass er das Amt inne hat das er … naja … inne hat.

    Ich +überlege auch schon seit Tagen, ob ich was dazu auf meinem Blog bringen sollte.

  3. .peter

    Und nicht vergessen: Unsere Rechte werden nicht eingeschränkt, sie werden erweitert … nämlich um das Recht, uns im nachhinein darüber beschweren zu dürfen, das wir unter irgendeinem Generalverdacht beschnüffelt wurden.

    Die Terroristen haben ihr Ziel erreicht … wir bekämpfen uns selbst … nicht in Interessengruppen, sondern als Ganzes gegen sich selbst, durch Selbstbeschneidung an allen Seiten.

  4. 50hz

    @ .peter: Richtig. Nicht vergleichbar. Das sollte klar sein.
    Mitleid ist fehl am Platz. Dazu einfach mal bei Christiane vorbeilesen: behindertenparkplatz.de/c...

    @ Wolfgang: Berlin?

  5. der haltungsturner

    na, ihr seid doch auch sponsor bei den (verunglückten) PR Report Awards, oder?

  6. 50hz

    Nö, sind wir nicht. Wir sponsorn keine Awards, die Du für verunglückt hälst.

  7. 50hz

    @ Wolfgang: Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst! mediacoffee.de/frankstadt...

    Wir gehörten aber wirklich nicht zu den Sponsoren. Dieses Jahr nicht und in den letzten Jahren auch nicht.
    In diesem Jahr konnten wir nicht einmal teilnehmen. Terminüberschneidung mit dem Führungsseminar in Bochum :-(

  8. blog.50hz.de

    Stasi 2.0 eine Beleidigung?…

    Hunderte von Blogs bringen seit Monaten immer wieder die Begriffe “Stasi 2.0″ und “Schäuble” miteinander in Verbindung. Besonders plakativ war dabei dieses Signet, erdacht von dataloo.
    Wie Jens im Pottblog berichtet, schein…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups