Für Abschreiben gibt es eine 6. Basta!

Verehrter Uli R.,

ich lese ihre WAZ ja erst, nachdem Sie schon angefangen hatten, dort ein wenig durchzulüften. Davor hatte ich mich mit den Ruhr Nachrichten arrangiert, bis das einfach nicht mehr zu ertragen war. Meine Erwartungen an die WAZ waren nicht allzu groß. Die positive Überraschung umso größer. Ich lese die WAZ wirklich gerne und begleite das Treiben in Essen hier ja auch mit wohlwollender Kritik.

Heute fällt die Kritik aber etwas derber aus: In Ihrem Medienressort herrscht ganz offenbar eine sehr eigenwillige Einstellung gegenüber geistigen Eigentum vor. Schlimm genug das überhaupt abgeschrieben wird. Die Reaktion ihrer Mitarbeiter nach der Entdeckung des Diebstahls ist aber so dermaßen dreist, dass ich geneigt bin, ein paar Köpfe zu fordern. Eine arbeistrechtliche Abmahnung der Verantwortlichen ist das Mindeste.

Bitte klären Sie den Fall schnell und umfassend auf. Und sorgen Sie für eine angemessene Entschädigung des Bestohlenen.

Beste Grüße

50hz

(via Pottblog)

Nachtrag: Gerade beim Knüwer entdeckt! Die nämliche Redakteurin bloggt sogar. Das wäre doch ein passender Ort für umfassende Aufklärung und Entschuldigung.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Die WAZ entschuldigt sich und zahlt, Doppeltes Lob für den Westen/die WAZ, WAZ Leserbeirat: Bütterchen waren lecker, Zeitschriften-Montag: Eine Menge Totholz, Leserbeirat: WAZ ist das denn?

Schon 2 Kommentare.

  1. Pottblog

    Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) entschuldigt sich beim FAS-Autoren wegen ungefragter Textübernahme…

    Quelle: WAZ (Scan von medienpiraten.tv)
    Kürzlich berichtete ich über eine ungefragte Übernahme eines Artikels der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) durch eine Autorin der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) über die…

  2. blog.50hz.de

    Die WAZ entschuldigt sich und zahlt…

    Na da hat die WAZ bei diesem Ding ja noch einmal die Kurve bekommen. Immerhin der stellvertretende Chefredakteur hat zum Telefon gegriffen und sich beim beklauten Autor entschuldigt. Außerdem wird ein Honorar gezahlt.
    Das Honorar scheint nicht &#2…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups