Nicht ganz ein Jahr…

… ist es her, dass ich hier einem Dichter den Garaus gemacht habe und ein vom Grase befreites GR Einzug hielt.

Robert gab mir damals in den Kommentaren ein

“Aber, ich bin auch gespannt, wie lange Dir das gefällt. Manchmal nutzen sich Layouts ab und es ist nicht allzu selten, dass Blogger ein neues Gewand schneidern.”

mit auf den Weg. Wohl wahr, wohl wahr.

Genau wie damals ohne große Brimborium herrscht hier ab Karfreitag 2007 das Thema Torn von Michael D. Pollock.

Warum? Es ist handwerklich sauber programmiert und sogar ziemlich barrierefrei. Ich sehne mich schon seit langem nach der dritten Säule. Die Breite der Hauptsäule verträgt sich gut mit meinen Bildern. Mir gefällt es.

Übrigens: Im Original kann Torn sogar die Farben wechseln. Das habe ich ausgebaut. Statt dessen werde ich meiner Stimmung folgend vielleicht manchmal auf Orange, Pink oder Schwarz umschalten.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Vom Grase befreit sind Blog und..., Wieder mal gewerkelt, Erst mal genug gewerkelt

Schon 5 Kommentare.

  1. Jens

    Gut und schlecht!

    Gut: Weil’s gut aussieht!

    Schlecht: Weil es mich dran erinnert, daß ich mein Layout auch mal wechseln wollte. Ich will auch ein dreispaltiges Layout, weiß aber noch nicht welches. Denn Grundelemente sollen erhalten bleiben.

  2. Karsten

    Das Theme Torn war auch mal Inspiration für mich. Gefällt mir immer noch gut. Aber ich kann mich einfach nicht an Dreispalter gewöhnen.

    [Offtopic: Bau doch mal eine Kommetarbeachrichtigungsfunktions ein. Das hat man heute so. ;-)]

  3. Karsten

    Apropos “Handwerklich” programmiert und barrierefrei. Im Html-Validator sehe ich noch 22 Warnungen! W3C schmeisst noch 44 Fehler (die sich aber beheben lassen sollten) raus.

    Damit ist es nicht barrierefrei. Noch ein wenig Arbeit für Dich, falls Dir das wichtig ist.

  4. Administrator

    Subscribe to Comments ist installiert. Nur noch nicht wieder eingebaut ;-). Ist in der Tat ein Muss.
    Mir ist es barrierefrei genug. Mein Handy zeigt es ordentlich an.

  5. Dennis

    Sehr schön, sehr schön. Nur die Überschriften in Gelb würd ich nochmal überdenken ;-)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups