Mitmachen! Freie Fahrt für freie Radfahrer

Durch einen Kommentar zu diesem Beitrag wurde ich dieses Blog aufmerksam. Dort geht es unter anderem immer wieder um gefährliche Radwege - in Berlin. In Bochum ist das bekanntlich auch nicht viel besser. Keine Frage, dass ich deshalb das hier Verlinkte unterstütze.

Wer mithelfen möchte, der klimaneutralen Radelei auf eine sichere Spur zu helfen, zeichne doch bitte bis zum 27. April diese Online-Petition beim Deutschen Bundestag mit.

Hinter der Initiative steht die Initiative Cycleride, die übrigens auch bloggt.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

"Bochum ist keine Radfahrerstadt", Bochumer Radwege (3): Benutzungspflichtiger Hohlweg, Doing, doing!, Bochumer Radwege (2): Der Doing, Bochumer Radwege (1): Der Kuhfänger

Schon 2 Kommentare.

  1. Radwegbenutzungspflicht? Nein Danke! - Web-Junkies

    […] Djure von 50hz berichtete bereits vor einigen Tagen über eine aktuelle Petition, deren Zielsetzung die Abschaffung der Pflicht zur Benutzung von Radwegen ist. […]

  2. Lothar Hermann

    Der Radweg im klassischen Sinne als baulich getrennte Anlage sollte wenn überhaupt nur als Angebot dienen. Ein schnelles Fahren mit dem Rennrad ist selbst auf denen der Norm entsprechenden Anlagen nicht möglich oder zu gefährlich. Autobahnen werden für Tempo 300 entworfen, bei den meisten Radwegen hat man schon bei 25 arge Probleme.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups