Ich stehe in der FR…

… und merke es nicht mal (Klick!). Brauche ich einen Medienbeobachtungsauftrag? Oder ist das womöglich völlig irrelevant.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 8 Kommentare.

  1. vor

    Herzlichen Glückwunsch! Endlich im Print angekommen… Ist eben doch auch für einen Blogger eine Genugtuung;-) -vor

  2. 50hz

    Ich hoffe die FR hat für diesen aus Pressemitteilungen und Blogger-Zitaten zusammengeklaubten Artikel nicht auch noch Papier verbraucht ;-) Also eher nicht Print.
    Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass ich dem Artikel mehr Klicks verschafft habe, als er mir.

  3. vor

    Ok, Ok, gebe mich geschlagen. Wie sieht es mit Lammert aus. Dachte, wir bekommen was zu lesen.

  4. Mimi

    Trotzdem coole Sache. Ist doch klasse, seinen Namen zu lesen. Erst HEINZ dann die FR… es läuft ;-)

  5. Monika Porrmann

    Doch, hat sie - Papier verbraucht, meine ich. Es handelt sich um eine kleine, seit knapp zwei Jahren mittwochs in der Beilage FR Plus Politik erscheinende Rubrik, die Diskussionen in der Blogosphäre aufgreift, darstellt und dem gemeinen Printleser darauf aufmerksam macht, dass man nicht mehr auf Leserbriefspalten angewiesen ist, wenn man öffentlich diskutieren will. Kurzum: Die Bloggerzitate gehören zum Konzept.
    Monika Porrmann
    FR online

  6. 50hz

    Danke Frau Porrmann für die Info. Ich muss wohl doch mal einen Auftrag für meinen Namen schalten ;-)
    Und vielleicht doch kein so schlechter Ansatz, wie ich es weiter oben zum Ausdruck gebracht habe. “… den gemeinen Printleser darauf aufmerksam macht…”, dafür braucht es ja auch Konzepte. Es ist eben alles im Fluss. Und wie halten Sie es auf Papier mit den Links?

  7. Monika Porrmann

    Auch im Print wird verlinkt - keine Deeplinks natürlich, die tippt ja keiner ab, sondern auf die jeweilige Startseite.
    Ja, sogar bei der FR fließt was … ein bisschen träge und zäh, aber ich und meine restlichen drei Kollegen aus der Online-Redaktion arbeiten täglich dran. ;) Beste Grüße,
    Monika Porrmann

  8. 50hz

    Das hört sich nach viel Arbeit und Idealismus an.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups