Gerade eben noch akzeptabel?

Tja, Hannelore. Das war’s dann wohl mit uns. Wäre aber ohnehin nichts geworden.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 6 Kommentare.

  1. Jens

    Hmm… es spricht eher für Hannelore.

  2. Pottblog

    Pro und Contra zum Steinkohle-Kompromiss…

    Vor kurzem wurde der Steinkohle-Kompromiss (Bergbau bis 2018, Möglichkeit der Revision in 2012) beschlossen.
    Nur wenig später zeigt sich Jürgen Rüttgers damit gar nicht zufrieden und will das ganze so nicht mittragen.
    Das Thema Berg…

  3. dirk

    Tja, wenn es ohnehin nichts geworden wäre, ist es auch nicht schade. sonst schon. denn hannelore kraft ist schon eine ganz besondere politikerin. und auch wer für den sofortigen ausstieg aus der kohle ist, sollte nicht so schnell ein abschließendes urteil fällen… aber es wäre ja ohnehin nichts geworden.

  4. 50hz

    Okay! Dann werde ich mal relativ: Eure Hannelore hat da echt ‘ne tolle Rede gehalten. Kämperisch, sympathisch und bzgl. des merkwürdigen Verhaltens von Rüttgers auch richtig.
    Der Fehler der SPD - und Hannelore wird ihn nach der nächsten verlorenen Wahl bitter bereuen - ist, den Traditionalisten immer wieder nachzugeben. Mit den Mitarbeitern des Freizeitparks Sockelbergbau werden aber keine Wahlen mehr gewonnen werden.
    Das Ende der Kohle wird kommen. Das wisst ihr genauso gut wie ich. Wenn die SPD in Berlin sich ein Ausstieg bis 2018 ohne Revisionsklausel hätte abringen lassen (unter Protest aus NRW meinetwegen), wäre auch für die SPD jetzt alles gut.
    Man hätte sich im nächsten Wahlkampf auf die Zukunft konzentrieren können. Jetzt muss man wieder einen Kumpelwahlkampf machen. Schade. Chance verpasst.

    P.S.: Keine Sorge. Einen MP Rüttgers werde ich auch beim nächsten Mal nicht wählen. Und die FDP schon gar nicht.

  5. 50hz

    Und: Das was Klaus-Dieter drüben bei der SPD schreibt ( blog.nrwspd.de/2007/02/01... ), bringt es viel besser auf den Punkt, als ich das kann.

  6. 50hz

    Oh, oh Hannelore. Schau Dir Deine Rede noch mal an und bringe das dann überein mit diesem Interview: stern.de/politik/deutschl...
    Das passt für mich nicht zusammen. Das nenne ich Anbiedern auf beiden Seiten.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups