Gerburg Jahnke zur Kulturhauptstadt

Kabarett muss nicht immer witzig sein. Die hoch geschätzte Frau Jahnke - “aber ich war ein mädchen. später gymnasium – erst eins und nach dem rausschmiß halt ein anderes.” - macht sich ein paar sehr ernsthafte Gedanken (mp3) zur Kulturhauptstadt 2010.

Ob der designierte Chef Fritz Pleitgen seinen Sender hört?

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Ich hätte es auch Görlitz gegönnt..., Ruhr hoch n: Noch eine tote Kampagne, schnelleRWEg gehen, Ruhr.2010: Es muss auch ohne mich gehen, Och nö...

Schon 4 Kommentare.

  1. rebusch

    Meine Rede seit 1920! Aber auf mich… ach, lassen wir das.

  2. rebusch

    …aber Hünxe, werte Frau J. liegt immer noch am rechten Niederrhein (wie ja quasi das halbe “Ruhr-Gebiet”. Aber, wie gesagt, lassen wir das…

  3. rebusch

    …Klammer zu)

  4. Ansgar Bolle

    Kulturhauptstadt 2010? Wollte das nicht auch mal Münster werden? Siehe dazu dieser Link ;-)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups