Ich plaze wieder

Ich hatte zu Beginn letzten Jahres schon einmal mit Plazes experimentiert. Der Plazer - also die Software auf dem Rechner, die mehr oder weniger automatisch meldet, wo ich mich gerade befinde - war mir aber doch etwas suspekt. Hinzu kam, dass ich unterwegs meist via UMTS online gehe und der Plazer mit solchen Einwahlverbindungen nichts anfangen kann.

Durch dieses Beitrag des Elektrischen Reporters wurde ich nun darauf aufmerksam, dass ich auch mein Nokia Mobiltelefon zum Plazen nutzen kann. Das ist mir schon deutlich sympathischer. Vor allem auch, weil ich nun selbst entscheiden kann, ob ich meinen aktuellen Aufenthaltsort veröffentlichen möchte.

Gestern auf der Reise nach Münster habe ich fleißig neue Orte definiert und so eine erste Spur durch NRW gelegt. Und damit alle was davon haben, ist die Flash-Karte mit meinen Spuren rechts in der Sidebar integriert.

Übrigens:

Für alle, dies noch nicht bemerkt habe. Die Seite “Reisepläne” ist wieder da. Derzeit ist die Planung noch nicht sehr weit gediehen, aber das wird sich sehr bald ändern.

Den Reiseplänen ist unter anderem zu entnehmen, dass wir pünktlich zum Nikolaus mit unserer “Tour durch den Tiefen Westen” beginnen werden. Die Auftaktveranstaltung dieser langen Reise durch NRW findet natürlich in Bochum statt. Auf der ersten Runde werden wir Landau Media vorstellen, aktuelle Innovationen präsentieren und auch ein klein wenig über Blogs und Co. aufklären. Wer mag, kann sich bitte via Kommentar oder per Mail anmelden. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. 

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Keine Reisepläne mehr..., Merkwürdig, Die Jungs im Einsatz, Morgen Kinder wird's was geben, Mit löchrigem Netz und ohne doppelten Boden

Schon 2 Kommentare.

  1. Pottblog

    Meine plazes…

    … ungefähr vier Monate hat es gedauert, bis ich die Einladung von Djure zu plazes.com aktiv angenommen habe - sprich: Profil ergänzt, Foto hochgeladen, Plaze (aktuell: re:publica in Berlin) eingerichtet, ins Blog eingebunden (siehe rech…

  2. blog.50hz.de

    AusgePLAZt?…

    Irgendwie scheint es derzeit schick zu sein, frühe Betas zu launchen. Nach Shoppero nun Plazes. Das irgendetwas nicht stimmt, habe ich gestern Abend bemerkt, als mein Handy-Plazer sich nicht mehr einloggen wollte. Dass das am Relaunch lag, konnte …

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups