Zu Besuch beim Willi…

279137984_68e019eac2_m.jpgIch hatte gerade das Vergnügen, in der Parteizentrale der SPD dem “Medien- und Kommunikationskongress der SPD” folgen zu dürfen.

Inhaltlich gab es keine großen Überraschungen. Die SPD wird insgesamt ihrem Ruf gerecht, eher zu mehr staatlicher Steuerung zu tendieren. Die dem zu Grunde liegende Ängstlichkeit, irritiert mich immer wieder.

Allerdings wird auch sehr stark auf die Ausbildung von mehr Medienkompetenz gesetzt. Da bin ich ganz bei Euch, Genossen.

Zur Eröffnung zeigte der SPD-General Hubertus Heil erfrischende Chuzpe, als er mit Wolfgang Jüttner den “Zukünftigen Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen” begrüßte. Sind die Umfragewerte von Christian Wulff denn so schlecht?

P.S.: Auf das Plakat musste ich die ganze Zeit starren. Sehr scary, dass die SPD alle ihren gescheitetern Bundeskanzlerkandidaten im “Kasino” so prominent ausstellt.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

medienlese: Noch 'ne Liste, Wenn das Schule macht...

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups